Tai Chi Intensiv

Seminar

« Zurück zur Seminarübersicht

Tai-Chi-Intensiv­seminar

Samstag, 23.03.24
15:00 bis 18:00 Uhr

Inhalt:

In den Seminaren untersuchen wir einzelne Figuren der Tai‑Chi-Form genauer und üben sie intensiv. Dabei klären und verbessern wir den generellen Bewegungsablauf der Figur, die Verteilung und Verlagerung des Gewichts, die Richtung der Bewegung, die Haltung der Arme und Hände und das Timing der einzelnen Abschnitte der Figuren, und wir betrachten Vertiefungen wie Yin/Yang mit den entsprechenden Extras.

Außerdem spielen wir mit den (Kampf-)Anwendungen der Figuren, was Dir ein tieferes Verständnis für den Bewegungsablauf bringt. Hierbei geht es nicht ums Kämpfen! Ziel ist es, dass Du mit sanften Bewegungen den Sinn der Figur verstehst und fühlst, in welche Richtung die Figur besonders stabil sein muss, weil von dort oder dorthin eine Kraft wirkt.

Darauf aufbauend testen wir die Stabilität der Körperstruktur in der Figur, was verdeutlicht, warum z. B. der Ellenbogen in einer Figur hoch, in einer anderen Figur aber tief sein soll und an welchen Stellen im eigenen Körper die Statik und die Struktur gestört sind.

Auch wenn wir in den Seminaren nur einzelne Figuren betrachten, ergibt sich dadurch ein tieferes Verständnis für die ganze Form.

Die Seminare richten sich an Tai‑Chi-Praktizierende, die entweder Verständnislücken in ihrer Tai‑Chi-Form entdeckt haben, ihre Form auffrischen, ein tieferes Verständnis für ihren Körper, dessen Struktur und Blockaden bekommen oder einfach mehr über die Form und deren Inhalt lernen möchten.

Seminarort:

Yoga Raum Dreieich
Robert-Bosch-Str. 5
63303 Dreieich

Der Hin-Weg:

Einfach planen mit Link zum  RMV:

RMV Fahrplanauskunft - Button

Einfach planen mit Link zu Google Maps:

Google Maps - Button

Parkplätze auf der Straße und auf dem Gelände.

Sonstiges:

Teilnahme nur mit passenden Vorkenntnissen.
Um einen optimalen Lernerfolg zu gewährleisten, sind die Seminare auf 12 Teilnehmende beschränkt.
Die Seminare sind Teil der zertifizierten Tai‑Chi-Kursleiter:in und Tai‑Chi-Lehrer:in-Ausbildung.
» Mehr erfahren

Seminarinfo

Termine
Samstag, 23.03.24
15:00 - 18:00 Uhr

Ort
Dreieich

Seminargebühr:
55 € (3 Stunden)

Anmeldung:
Teilnahme nur mit passenden Vorkenntnissen. Bitte kontaktiere mich, wenn Du an diesem Seminar Interesse hast.

Kontakt

WhatsApp


WhatsApp-Button
06103 - 386 89 89